Re: Code Factory Eloquence and Vocalizer add on

Arno Schuh

Hallo Wilfried,

bislang habe ich immer über den eigentlichen Bildschirm übersetzen lassen.
In das erste Fenster kopiere ich den originalen Text und gelange mit Tab ins zweite Fenster, wo die Übersetzung steht. Übrigens habe ich dabei festgestellt, dass offensichtlich doch wieder Google zum Übersetzen zur Verfügung steht.
Dann gehe ich weiter mit Tab zum ersten Play-Schalter und kann mir die Übersetzung anhören.
Man kann natürlich auch mit dem Screenreader im zweiten Fenster die Übersetzung lesen, aber die Sprache von Google ist wirklich nett.
Es gibt im Hotkey-Menü noch ganz unten einen unbelegten Menüpunkt, aber da habe ich noch nicht gesehen, wie man dem einen Hotkey zuweist. Über den wäre es wohl möglich, den übersetzten Inhalt der Zwischenablage vorlesen zu lassen.

Freundliche Grüße

Arno

Join nvda@nvda.groups.io to automatically receive all group messages.